Banner

Paypal Donate

Google Ads

Google Ads

Nagios PDF Drucken E-Mail

Download openITCOCKPIT

 

openITCOCKPIT Installer

openITCOCKPIT ist ein Open Source Systemmonitoring-Projekt der it-novum GmbH, das auf Nagios und anderen Open Source-Projekten aufbaut.

In den vorherigen Versionen von openITCOCKPIT war es nötig gewesen einen eigenen Installer zu schreiben, ab sofort gibt es eine super Alternative, die es in Form eines Shell-Installers gibt und euch ermöglicht schnell und einfach openITCOCKPIT zu installieren. Deshalb werde ich euch erst mal nur ein Installationspaket für diesen Installer bereitstellen, falls Ihr aus irgendwelchen Gründen keinen Online install machen wollt, hab ich euch außerdem noch das passende tar.gz in den Download gepackt - openITCOCKPIT-Installer.tar.gz (siehe Downloadbereich).


Installationsanleitung

Aktuell gibt es von der openITCOCKPIT Crew einen passenden Installer, der unter anderem auch mein Installationspaket unterstützt. Dieser kann unter http://www.open-itcockpit.com/web/guest/it-cockpit-versions heruntergeladen werden.

1. Voraussetzungen:

- Ein frisch installierter Linux Server

 

Hinweis: Bitte nehmt die Voraussetzung eines frisch installierten Servers ernst, da bei der Installation von openITCOCKPIT einige Dinge am System verändert werden, für bestehende Daten und Konfigurationen wird wohl keine Garantie übernommen. Aber auf einem Monitoring Server sollten eh keine anderen Dienste laufen! ;)

 

2. Download

Tipp: wget

openITCOCKPIT-Installer.tar.gz (das Installationspaket - offline Installation)